Verlag Blaues Schloss Marburg


Das blaue Schloss

Erlay, David
Zeige, wer du bist
Erzähltexte
Kartoniert: 86 Seiten
15,5 cm x 24,00 cm
ISBN 978-3-96577-009-6
Preis: 12, 00 €

Bestellung beim Verlag

Bestellung über Amazon

Dies sind Texte, die erzählen, ohne im herkömmlichen Sinn Erzählungen zu sein. Allerdings, „Stresa oder Von Frau zu Frau“ und „Post aus Klagenfurt“ bewegen sich stark im gewohnten erzählenden Rahmen, streifen im ersten Fall sogar die Form des Drehbuchs. Dem Autor kommt es darauf an, Zustände zu schildern – solche, die den Menschen in einer meist unfertigen, ihn aber charakterisierenden Augenblickssituation zeigen.

STRESA
oder VON FRAU ZU FRAU
LAGO MAGGIORE
EINFACH ZU VIEL AUF EINMAL
STIMMENFANG
ALICE IM WUNDERLAND
ARZTGESPRÄCH
SEFINAS WELT
NIE MEHR NIETZSCHE
NACHMITTAG IN BLANKENese
LAGEBESPRECHUNG
KLASSE
FILMREIF
TIERLIEBE
POST AUS KLAGENFURT

und weitere Erzähltexte

David Erlay wuchs auf am Rand des Münsterlandes, der Heimat  der Annette von Droste-Hülshoff. Ihr Leben, ihr Glück und ihr Unglück beeindruckten ihn früh, regten ihn an zu eigenen literarischen Versuchen. Nach etlichen medialen Stationen – u. a. Würzburg, der Ernst-Meister-Stadt Hagen und Gütersloh –  eine ganze Reihe von Jahren in Bremen, die in den Wohnort Worpswede mündeten. Dort immer griffbereit John Donne, der die Liebe besang wie kein Zweiter.

 



button