Verlag Blaues Schloss Marburg


 

Carrascosa, Adelgund
Paß mir auf die Myrte auf!
Roman
Kartoniert: 220 Seiten
ISBN 978-3-96577-001-0
Preis: 14,90€

 

Bestellung beim Verlag

Bestellung über Amazon

 


Wo kam sie her? Wo ging sie hin?
Anmutiges Mädchen mit den wunderhübschen Lachgrübchen in den Wangen: Der Wind spielt mit deinem Kleid. Wo treibt er dich hin in schwarzer Zeit? Du siehst nicht den Anfang, nicht das Ende, auch die Mitte siehst du nicht. Du bist, du lebst, du sehnst dich. Weißt du denn, wozu und warum? Weißt du, ob es Gott gibt und wer du selber bist? Du bist eine von vielen, unwissend wie ich. Vergänglich bist du,  doch bleibst du  unvergessen.

Das arbeitsreiche, sinnerfüllte, atemlose Leben dieser glücklichen Braut aus einer unglückseligen Zeit  nachzuzeichnen, habe ich mir zur Aufgabe gemacht. Ich bin 1937 in Oberschlesien geboren, habe den größten Teil meiner Schulzeit in der DDR verbracht, Abitur und das Pädagogik-Studium in der BRD absolviert, bin Volksschullehrerin geworden, dann Mutter von zwei Kindern, mein Mann ist spanischer Staatsbürger. Später wurde ich Sonderschullehrerin, habe ein Diplom für Verhaltensgestörten-Pädagogik erworben. Erst nach meiner Pensionierung wandte ich mich dem Schreiben zu. Und zwar ganz zögerlich, denn Bücher gibt es ja viele! Nun stelle ich meines noch dazu. Ich hoffe, es findet Gefallen bei einer geneigten Leserschaft.
Adelgund Carrascosa.

 

 



button