Tagebücher der M. Koppelin - Verlag-Blaues-Schloss

Direkt zum Seiteninhalt

Carrascosa, Adelgund

Die Tagebücher der Annemarie Koppelin
Kartoniert: Seiten 236

ISBN: 978-3-96577-024-9
Preis: 15,90 €







Zum Buch

Als ich mit 76 Jahren im Begriff war, endlich das einzige Buch meines Lebens fertigzuschreiben - ich sah das als Auftrag für mich an - traf ich eine faszinierende Frau von 85 Jahren und erhielt bald darauf einen zweiten Schreibauftrag. Den erfülle ich jetzt mit der Herausgabe der vorliegenden Publikation. Es handelt sich um den überaus fesselnden Bericht eines jungen Mädchens von Flucht und Vertreibung - aus der Erinnerung heraus aufgezeichnet - , ein Buch, das ebenfalls auf eine gewogene Leserschaft hofft.
Adelgund Carrascosa, Autorin von "Pass mir auf die Myrte auf".



    
Die Autorin

Ich bin 1937 in Oberschlesien geboren, habe den größten Teil meiner Schulzeit in der DDR verbracht, Abitur und das Pädagogik-Studium in der BRD absolviert, bin Volksschullehrerin geworden, dann Mutter von zwei Kindern, mein Mann ist spanischer Staatsbürger. Später wurde ich Sonderschullehrerin, habe ein Diplom für Verhaltensgestörten-Pädagogik erworben. Erst nach meiner Pensionierung wandte ich mich dem Schreiben zu.











 

Zurück zum Seiteninhalt