Das Sehnsuchtssziel-Ortenbg - Verlag-Blaues-Schloss

Direkt zum Seiteninhalt
Ortenberg, Wolfram
Das Sehnsuchtsziel
oder
Eine Spielart von Heimkehr
- Prosa -
Mit Bildern von Walter Wilhelm Jungmann
Kartoniert: Format 15,5 cm x 24 cm, 184 Seiten,
7 Farbabbildungen, 9 s/w Grafiken
ISBN: 978-3-96577-008-9
Preis: 16,90 €    


Zum Buch

Westwärts, in der Unermesslichkeit des neapolitanischen Golfes, versank  die Insel Capri und ihr strahlendes Gewölbe, zu abertausend  Lichtfragmenten zerfallend, verteilte sich weithin. Noch das düstere  Castel del-l‘Ovo, auf seiner vorgerückten Bastion, trank sich müd an den  auflaufenden funkelnden Wellen. Emilio und ich schlossen die Lider vor  so viel zauberhaftem Blendwerk und lauschten der gegen das Gestade  drängenden, von sachter Brise aufgeregten Brandung. Als wir uns nach  Osten umdrehten, übergoss der weichende Tag die sanften Hänge des  Posillips mit seinem Abschiedsleuchten.    

Der Autor

Hinter dem Künstlernamen Wolfram Ortenberg steht ein  Marburger Autor. Er sieht sich als Wort-Handwerker. Immer wieder greift  er gelebte Erfahrungen auf. So kennt er München vom Studium her, Reisen  führten ihn durch viele Regionen Italiens. Dabei gab es längere  Aufenthalte in Neapel und Venedig.
1997 erschien der Band „Nymphenburg im Nebel oder: ein weißes  Pferd aus edlem Porzellan – Lyrik und Kurzprosa“. Weitere Texte wurden  in verschiedenen Ausgaben des Jahrbuches „Literatur um 11“ veröffentlicht.



Rezension


Zurück zum Seiteninhalt