Spiegelbild-Lehmann - Verlag-Blaues-Schloss

Direkt zum Seiteninhalt
Lehmann, Else
Spiegelbild
Geschenkausgabe,
Hardcover mit Schutzumschlag,
16,5 cm x 22,5 cm
76 Seiten, 8 Farbbilder,
ISBN 978-3-943556-55-1
Preis 14,90 €


Zum Buch

        
Niemand, niemand darf merken... Sie, das zweite der beiden  Kinder wagt nicht, nachzufragen. Dunkle, böse Ahnungen hinterlassen ihre  Spuren in ihrer Seele, lähmen und prägen sich tief ein. Auch sie fühlt sich bedroht, wird immer stiller, zieht sich zurück, äußert sich nicht  mehr unbefangen, verhält sich kontrolliert und unauffällig, ist stets  wachsam, vorsichtig, scheu.
        
Die frühen Erfahrungen und die Ideologien des 3. Reiches,  auch die Erlebnisse des Krieges lösen bei der 93-Jährigen jetzt wieder  bedrängende Fragen aus. Für die eigene berufliche Tätigkeit hatten Sozial- und Humanwissenschaften, auch die Theologie, einen wertvollen  Hintergrund geboten. Doch die frühe, tiefliegende existenzielle  Betroffenheit hatten sie nicht aufzulösen vermocht.
Der alte Drachen lebt.
       

Die Autorin

Else Lehmann, ehemalige Dozentin an verschiedenen  Ausbildungsstätten für kirchliche Mitarbeiter und der Evangelischen  Fachhochschule Hannover.







Zurück zum Seiteninhalt