Tom-und-Hannibal - Verlag-Blaues-Schloss

Direkt zum Seiteninhalt
Wagner–Preusse, Regine
Preusse, Johanna
Tom und Hannibal
Hardcover Schmuckausgabe
24 Seiten, 6 Farbzeichnungen  
ISBN 978-3-943556-34-6


Zum Buch

Tom und Hannibal: Text: Regine Wagner-Preusse, Bilder: Johanna Preusse
Tom und Hannibal ist die Geschichte von zwei Freunden, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Hannibal ist ein Bernhardiner, so groß wie ein Kalb. Tom, ein kleiner Junge  von zwei Jahren, möchte Hannibals Freund sein. Doch der Hund ist trotz seiner Größe verletzlich und hat es nicht gerne, wenn Tom ihn an den Haaren und am Schwanz zieht.
Erst als Kind und Hund sich besser kennenlernen, gewinnen sie ein Gefühl für den anderen und es entwickelt sich eine Freundschaft.        

Die Autorin

Regine Wagner-Preusse geb. 1951, Studium der Germanistik,     Politik und Soziologie, Ausbildung in Familientherapie, arbeitete in   der   Psychiatrie und ist seit vielen Jahren Lehrerin in der     Erwachsenenbildung und in der Staatsschule.



Zurück zum Seiteninhalt