Wo die Reise beginnt - Verlag-Blaues-Schloss

Direkt zum Seiteninhalt
Wustrau,
Christian
Wo die Reise beginnt
Roman
Kartoniert: 206 Seiten
ISBN: 978-3-96577-037-9
Preis 15,00 €








Zum Buch

„Warum verkraften manche Menschen Trennungen scheinbar mühelos, während andere dazu neigen, sich im nächsten Baumarkt eine Kettensäge zu beschaffen und damit ein Massaker zu verüben? Ich gehöre zu Letzteren, scheue aber die konkrete Tat. Die Vorstellung reicht, um meinen Hunger zu stillen. Ich bin unglaublich wütend.“

Jakob ist von seiner großen Liebe verlassen worden. Konfrontiert mit sich selbst und dem Alleinsein beginnt er, sich mit den wesentlichen Lebensfragen zu beschäftigen und begibt sich auf eine Reise, die ihn zunehmend tiefer zu sich selbst finden lässt. Ein berührendes, nachdenkliches und gleichzeitig humorvolles Romandebüt über die Höhen und Tiefen der Trennungsphasen, über sonderbare Familien-rituale, kuriose Abende in Wohngemeinschaften und lästige Bindungsstörungen. Über Freundschaft, Liebe und den Mut, sich dem Leben zu überlassen.



Der Autor

Christian Wustrau, geb. 1973, ist Sozialarbeiter, Musiker und Fachbuchautor. Nach dem Studium in Frankfurt/Main arbeitete er viele Jahre im Bildungsbereich und als Streetworker. Daneben war und ist er als Sänger, Instrumentalist und Songwriter in verschiedenen Projekten aktiv. Wo die Reise beginnt ist sein Debüt als Romanautor. Der gebürtige Saarländer lebt und arbeitet in Marburg an der Lahn. Der Autor im Internet: www.christian-wustrau.de

 

Zurück zum Seiteninhalt